Business-Coaching

Mein Angebot für Unternehmen

Jeder Konflikt verursacht Kosten, und das gleich in mehrerer Hinsicht. Er erhöht die Anzahl und die Dauer von Krankmeldungen und kann sogar Kündigungen zur Folge haben, durch die dem Unternehmen erfahrene, kompetente Mitarbeiter verloren gehen.

Des Weiteren wirkt sich ein Konflikt negativ auf das Arbeitsklima sowie auf die Produktivität und Qualität aus. Er stört den planmäßigen Ablauf und führt dazu, dass anvisierte Ziele nicht realisiert werden können.

Meeting in Konfliktsituation

Konfliktcoaching für Unternehmen

Jeder Konflikt verursacht Kosten, und das gleich in mehrerer Hinsicht. Er erhöht die Anzahl und die Dauer von Krankmeldungen und kann sogar Kündigungen zur Folge haben, durch die dem Unternehmen erfahrene, kompetente Mitarbeiter verloren gehen. Des Weiteren wirkt sich ein Konflikt negativ auf das Arbeitsklima sowie auf die Produktivität und Qualität aus. Er stört den planmäßigen Ablauf und führt dazu, dass anvisierte Ziele nicht realisiert werden können. Auch Mobbing und das Burnout-Syndrom sind typische Folgen von ungelösten Kontroversen am Arbeitsplatz. Umso wichtiger ist es daher, der Konfliktprävention und dem Konfliktmanagement in Unternehmen (Business-Coaching) einen großen Stellenwert beizumessen. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie bei einem intensiven Konfliktcoaching.

Reflexionspartner

Die begleitende Reflexion

Einen neuen Blickwinkel einnehmen, die Brille wechseln oder sich in die andere Person hineinversetzen ist nicht immer einfach. Gerade wenn Emotionen im Spiel sind, fällt es uns schwer, die Situation mit klarem- und kühlem Kopf zu betrachten.

Reflexion und Introspektion versucht haben, die Lösung für unser Anliegen zu finden. Wir haben uns Stunden, Tage oder gar Wochen den Kopf zermartert und sind nicht weitergekommen. Dann, ganz unverhofft, sprechen wir mit jemand Fach- oder Situationsfremden über das Anliegen und Erhalten mit Glück eine Wegbereitende Frage gestellt oder eine neue Perspektive aufgezeigt.