Mein Angebot

Konflikte, sei es im privaten Bereich oder in Unternehmen, zählen zu den häufigsten Anlässen für ein Coaching.

Kein Wunder: Konflikte entstehen überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten, Wertvorstellungen und Zielen aufeinandertreffen. Wichtig ist, einen Konflikt rechtzeitig zu identifizieren, um ihn anschließend mit professioneller Hilfe zu lösen.

Meeting in Konfliktsituation

Konfliktcoaching für Unternehmen

Jeder Konflikt verursacht Kosten, und das gleich in mehrerer Hinsicht. Er erhöht die Anzahl und die Dauer von Krankmeldungen und kann sogar Kündigungen zur Folge haben, durch die dem Unternehmen erfahrene, kompetente Mitarbeiter verloren gehen. Des Weiteren wirkt sich ein Konflikt negativ auf das Arbeitsklima sowie auf die Produktivität und Qualität aus. Er stört den planmäßigen Ablauf und führt dazu, dass anvisierte Ziele nicht realisiert werden können. Auch Mobbing und das Burnout-Syndrom sind typische Folgen von ungelösten Kontroversen am Arbeitsplatz. Umso wichtiger ist es daher, der Konfliktprävention und dem Konfliktmanagement in Unternehmen einen großen Stellenwert beizumessen. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie bei einem intensiven Konfliktcoaching.

Coaching für Privatpersonen

Coaching für Privatpersonen

Nicht nur Unternehmen profitieren in vielerlei Hinsicht von einem professionellen Konfliktcoaching. Auch Privatpersonen, die sich in einem scheinbar unauflösbaren Konflikt befinden, können durch ein Coaching wieder mehr Klarheit erlangen.

Eine Konfliktberatung hilft den Betroffenen, eine neue Sicht auf den Konflikt und auf alle Beteiligten zu gewinnen. Es trägt dazu bei, sich selbst besser zu verstehen, zusätzliche Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und neue Lösungswege zu beschreiten. Hierbei unterstütze ich Paare und Einzelpersonen.