Pierre Alexander Hilbig

Life Coach für Bewusstheit und innere Zufriedenheit

Als sehr neugieriger Mensch, der Sie und unsere Mitmenschen gerne ganzheitlich erlebt, strebe ich immer danach als Mensch und Charakter zu wachsen. Die Geschichten, Hürden und Probleme meiner Mitmenschen lassen mich täglich neue Dinge entdecken, die mich faszinieren und inspirieren oder manchmal auch erschrecken und traurig machen.

Pierre Alexander Hilbig

Systemischer Coach

“Freunde und Bekannte sagen über mich, ich sei begeisterungsfähig, offen, zuverlässig, objektiv, zielorientiert und ein guter Zuhörer. Hiermit schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen für Ihr Anliegen und arbeite mit Ihnen auf Augenhöhe zusammen”.

Ich selbst erlebe mich als einen sehr stark reflektierenden, kämpferischen, humorvollen, wissbegierigen und offenen Menschen. Die Wege im Leben mögen manchmal steinig und schwer sein, aber keiner ist unmöglich zu gehen. Manchmal benötigt man eben nur den passenden Wegbegleiter, der einem hilft, den einen oder anderen Stein beiseite zu schieben, um den Weg weiter gehen zu können und ans Ziel zu gelangen.

Pragmatiker und Träumer

Das macht mich zu einer Mischung aus Pragmatiker und Träumer.

Ich selbst habe im Leben schon viele Hürden genommen. Eine war unter anderem im Alter von 20 Jahren nur mit einem Rucksack voll Kleidungsstücke von Zuhause auszuziehen und mir das was ich jetzt besitze und bin aus eigener Kraft aufzubauen.

Meine Fähigkeiten habe ich mir über die Jahre sowohl autodidaktisch, als auch durch verschiedene Ausbildungen angeeignet. Dazu zählen unter anderem eine Ausbildung in „Gewaltfreier Kommunikation nach M.B. Rosenberg“, wie auch eine Ausbildung zum „Systemischen Coach“ am Institut für angewandte Psychologie unter der Leitung von Prof. Dr. Manuel Tusch.